Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie herzlich ein, mehr über die Bürgerstiftung Mainz zu erfahren. Informieren Sie sich über unsere Ziele und Satzungszwecke und über die Geschichte der Bürgerstiftungen in Deutschland oder holen Sie sich Informationen zu unseren laufenden Projekte:

Chancengleichheit bei Schulbeginn

Auch in diesem Jahr wird unser Projekt "Chancengleichheit bei Schulbeginn" fortgeführt. Dialoge von den Schülern und Schülerinnen unseres Projekts "Chancengleichheit bei Schulbeginn" informieren Sie über die Arbeit auch während der Coronazeit. Sie finden die Dialoge hier. Zum Projekt gelangen Sie hier

Crowdfunding-Aktion für Flutopfer in Rheinland-Pfalz

In einer gemeinsamen Crowdfunding-Spendenaktion von Mainzer Volksbank (MVB) und Mainzer Bürgerstiftung zugunsten der Flutgeschädigten im Ahrtal konnten 671.084 Euro gesammelt werden.

Die gesamte Summe wurde innerhalb kurzer Zeit an mehrere hundert Flutgeschädigte ausgezahlt. Die Hilfe kam unmittelbar dort an, wo sie gebraucht wurde – ohne Umwege.

Hochwasserhilfe Ahrtal - Zusammenarbeit Bürgerstiftung Kehl und Mainzer Bürgerstiftung

Durch großzügige Einzelspenden (33.000 €) der Bürgerstiftung in Kehl, ergänzt durch eine Spende der Mainzer Bürgerstiftung, konnte ein weiterer Beitrag zur Linderung der Not im Hochwassergebiet geleistet werden, für den wir uns im Namen der Betroffenen bei den Spendern herzlich bedanken.

Klicken Sie hier